Meine Frühjahrs Bucket List 2024: Weniger ist mehr

Meine Frühjahrs Bucket List 2024: Weniger ist mehr

Wie schnell können bitte drei Monate vergehen? Januar, Februar, März sind schon vorbei und schon wieder wird es Zeit für eine neue Bucket List. Im letzten Quartal habe ich meine Ziele oder Vorhaben leider so gar nicht erreicht. Hier meine Bucket List vom Winter 24 und mein Endstand am 31.3.24: Von 25 Vorhaben habe ich 14 umsetzten können, an weiteren 10 Punkten werde ich dranbleiben und bei einem war mein Ziel wohl zu hoch gesteckt.Als Konsequenz daraus nehme ich mir in diesem Quartal einfach weniger vor, getreu meinem Jahresmotto: Leichtigkeit und Lebensfreude. Vielleicht waren einige Ziele einfach unrealistisch für mich und zu manchem hatte ich auch echt keine Lust. Auf jeden Fall steigert es meine Motivation, wenn am Ende alles abgehakt ist und nicht knapp die Hälfte noch offen. Außerdem kann ich ja jederzeit ergänzen.

Berufliche Ziele

  1. Die Webseite wird inhaltlich überarbeitet
  2. Ein Neues Angebot wird erstellt
  3. Der MBSR Kurs wird in ein 1:1 Angebot umstellt
  4. Ich treffe in Stuttgart ca. 70 tolle Frauen und einen Mann der „The Content Society“ Community 🟢
  5. Jede Woche einen Blogartikel schreiben

Gesundheit

  1. Ein Gemüsenkisten Abo abschließen 🟢
  2. 6000 Schritte gelten ab sofort als Tagesziel
  3. Bald beginnt die Freibadsaisson, also einmal pro Woche schwimmen gehen
  4. Immer noch drei Kilo abnehmen – es ist sooo schwer

Privat

  1. Besuch des Mercedes-Benz Museum In Stuttgart 🟢
  2. Tony Cragg Ausstellung in Düsseldorf, hier darf jeder die Skulpturen anfassen
  3. Das Schwebodrom in Wuppertal in besuchen
  4. Eine zweiwöchige Reise mit dem Camper, wahrscheinlich ins Schweizer Jura
  5. Die Haare müssen auch mal wieder ab

Lesestoff

  1. Leonie Faber: Die Zeitenbummlerin (habe ich im Tauschbücherschrank entdeckt) 🟢
  2. Birgit Ising: Eingefroren in der Zeit
  3. Julen Sanchez: Und dann kam einer, der hat´s einfach gemacht
  4. Andreas Altmann: Morning has broken – Lesen, Reisen, Schreiben

Farbe bekennen

Ob ich diesmal alles schaffen werde? Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt 😉. Erledigte Punkte werden sofort abgehakt. Diese Liste endet am 30. Juni, davor gibt es immer mal wieder Zwischenstände.

Zwischenstand

  • 🟢 so viel habe ich geschafft = 4 Punkte
  • 🟡 da werde ich dranbleiben =
  • 🔵 zu hoch gestecktes Ziel =

Liebe Grüße, Birgit

Tags:
4 Kommentare
  • Kathrin Frank
    Posted at 16:04h, 17 April Antworten

    Eine tolle Liste, liebe Birgit!
    Da hast du ja trotzdem noch eine Menge vor in den nächsten Wochen.
    Insbesondere bei den Gesundheitszielen finde ich mich bei allen Punkten übrigens wieder 🙂
    Richtig spannend finde ich auch deinen Farbcode!
    Und deine „Kein Stress“-Einstellung 😀
    Liebe Grüße,
    Kathrin

  • Romana Maichin-Puck
    Posted at 12:05h, 16 April Antworten

    Liebe Gabi, ich finde die Idee einer Bucket-List sehr spannend. Ich habe mir noch nie die Zeit genommen, eine so klar zu erstellen. Das peile ich jetzt definitiv an für das 3. Quartal. Danke für den Impuls! Herzlichst Romana

  • Gabi Kremeskötter
    Posted at 19:08h, 14 April Antworten

    Liebe Birgit,
    du hast dir einiges vorgenommen!
    Website-Überarbeitung, Angebotserstellung, das wird einen Haufen Zeit in Anspruch nehmen… aber aufnotiert ist der Beginn davon!
    Ich wünsche dir gutes Gelingen und deine 6000 Schritte finde ich sehr lobenswert, ich bin meilen- ähh… schritteweit davon entfernt…
    Ich freue mich, dass wir uns gestern persönlich kennengelernt haben:-)
    Herzlichst,
    Gabi

    • Birgit Buchmayer
      Posted at 20:01h, 14 April Antworten

      Liebe Gabi,
      vielen Dank. Ich werde versuchen, so viel wie es geht zu schaffen. Wichtig für mich: kein Stress.
      Grüße, Birgit

Sende ein Kommentar

Felder mit * sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.