Über mich
581
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-581,bridge-core-1.0.1,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1200,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-18.0.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive
 

Über mich

Birgit Buchmayer

Vita und Motivation

Die wichtigste Voraussetzung für meine Arbeit ist: Ich liebe Menschen!
Meine persönliche Motivation: Freiheit, Selbstverantwortung und Freude im Leben!

Qualifikation

Nach meinen Pharmaziestudium arbeite ich nun schon mehr als 25 Jahre im Gesundheitswesen und zahlreiche Aus- und Weiterbildungen haben mein Wissen und meine Erfahrung bereichert:

  • abgeschlossenes Pharmaziestudium und Approbation als Apothekerin
  • Heilpraktikerin (Psychotherapie), Erlaubnis erteilt am 5.12.14, Stadtdienst Gesundheit, Solingen
  • MBSR Lehrerin (Ausbildungsinstitut Ruhr)
  • zertifizierte Yogalehrerin, Schwerpunkt Gesundheitsförderung
  • zertifizierte EMDR Therapeutin (FVDH)
  • Ernährungsberaterin, Apothekerkammer Nordrhein
  • NLP Practitionerin DVNP
  • buddhistische Psychotherapie
  • Entspannungsverfahren

Diese Kombination ermöglicht es mir, gezielt und unterstützend auf Ihre Lebensthemen einzugehen. Der Schwerpunkt meiner Arbeit ist lösungsorientiert und liegt weniger in der Ursachenforschung. Ich bin davon überzeugt, das jeder Mensch sein eigenes, inneres Glück finden kann und möchte.

Meine Klienten nehmen aus verschiedenen Gründen meine Angebote wahr:

  • Hilfe zur Selbsthilfe
  • Eigene Ressourcen finden, aktivieren und stärken
  • Erkennen der eigenen wiederkehrenden und hinderlichen Muster
  • Sich erlauben, neue eigene Ziele zu finden
  • Selbstvertrauen stärken um mehr Spielraum und Handlungsmöglichkeiten zu erlangen
  • Ängste lösen und verarbeiten

Manchmal bedarf es nur kleiner Veränderungen oder minimaler Impulse, um das Leben wieder lebens- und liebenswert zu sehen; sei es bei Stress, belastenden Situationen, Burnout, Depressionen, Ängsten, Phobien oder (psycho)somatischen Beschwerden. Praxisnah und mit viel Herz, Humor und Verstand vermittle ich Ihnen alltagstaugliche Methoden für ein freudvolles, zufriedenes und selbstbestimmtes Leben.