Blogparade: Einfach Gesund! Was tust du täglich für deine Gesundheit?

Blogparade: Einfach Gesund! Was tust du täglich für deine Gesundheit?

„Es ist die Gesundheit, die der wahre Reichtum ist, nicht Gold- oder Silberstücke.“

 Mahatma Gandhi

Einfach Gesund!

Ob Jung oder Alt, egal welches Geschlecht, wir alle wollen gesund sein. Doch was bedeutet Gesundheit für jeden von uns, was bedeutet Gesundheit für dich. Ich arbeite als Apothekerin in einer öffentlichen Apotheke, zusätzlich habe ich mich zur Yogalehrerin, Achtsamkeitstrainerin und Ernährungsberaterin weiter fortgebildet. Gesundheit begleitet mich mein ganzes Leben auf vielen Ebenen und in unterschiedlichen Facetten.

Um dieses Thema nun noch weiter vertiefen, lade dich herzlich ein, mir deine Gedanken zum Thema Gesundheit mitzuteilen. Wie oder was tust du täglich für deine Gesundheit? Ich bin interessiert an deinen Strategien, Tipps und Möglichkeiten, die du entwickelt hast um körperlich, psychisch und mental gesund zu sein, zu bleiben oder zu werden.

Deshalb gibt es hier den Aufruf zum Mitmachen bei meiner Blogparade: „Einfach Gesund! Was tust du täglich für deine Gesundheit?“

Was ist eine Blogparade?

Eine Blogparade ist eine Blog-Aktion. In diesem Fall stelle ich eine Frage zum Thema Gesundheit und lade jede Bloggerin und jeden Blogger herzlich ein, zu dem Thema  „Einfach Gesund! Was tust du täglich für deine Gesundheit?“ einen Blogartikel zu schreiben.

Lasse dich von folgenden Fragen inspirieren:

  • Was bedeutet Gesundheit für dich?
  • Was tust du persönlich für deine Gesundheit?
  • Welchen Tipp möchtest du unbedingt weitergeben und Andere ermutigen das einmal auszuprobieren?
  • Welche Rituale oder Gewohnheiten hast du entwickelt, die dir in Bezug auf deine Gesundheit gut tun?
  • Woran stellst du fest, wenn es dir gesundheitlich gut geht?
  • Was hast du im Falle einer Krankheit für dich getan oder was tust du, um wieder zu gesunden?
  • Was brauchst du für deine Gesundheit?
  • Was ist hilfreich und was weniger, was fällt dir leicht oder was ist schwer – bezogen auf Einfach Gesund?

So nimmst du an der Blogparade teil:

  • Schreibe einen Beitrag zum Thema: „Einfach Gesund! Was tust du täglich für deine Gesundheit?“
  • Verlinke die Bloparade Einfach Gesund in deinem Artikel
  • Bitte schreibe einen Kommentar unter diesen Artikel mit dem Link zu deinem Beitrag sowie einen kurzen Text. So kann ich deinen Artikel lesen, liken, kommentieren und verlinken.
  • Für Facebook, Instagram und LinkedIn verwende den #einfach_gesund

Die Blogparade endet am 12.11.2023 !

Ich freue mich auf deine Teilnahme und deinen Artikel.

34 Comments

Post A Comment

Index