Mein Tag in Stuttgart in 12 Bildern

Mein Tag in Stuttgart in 12 Bildern

Am 12. April lade ich euch zu einem Einblick in meinen Tag ein. Ich bin in Stuttgart, wo sich morgen viele Bloggerinnen und Blogger zu einem intensiven Austausch im Rahmen der „The Content Society“ treffen. Judith Peters organisiert diese Treffen, dieses Jahr bin ich das erste Mal mit dabei.

Meine Anreise war schon am Donnerstag. Nach dem Besuch des sehr beeindruckenden Mercedes-Benz Museum habe ich mich noch in der Innenstadt ins Getümmel geschmissen.

Heute lasse ich es viel ruhiger angehen. Bei bestem Frühlingswetter spaziere ich zunächst am Feuersee vorbei.

Johanneskirche am Stuttgarter Feuersee. Dem Kirchturm fehlt die Spitze, dadurch erinnert sie mich ein wenig an Notre Dame. Ich hätte sie gerne auch von innen besichtigt, leider war die Kirche geschlossen.

Auf der Karlshöhe in Stuttgart genieße ich die Ruhe in der Natur und die herrliche Aussicht.

An einer Hausecke entdecke ich eine Figur, die der Phantasie viel Raum lässt.

Gebrauchte Bücher werden hier zum fairen Preis verkauft.

In der Stuttgarter Allstadt finde ich den „Hans im Glück“ Brunnen.

In der Stiftskirche wird mittags zu einer Atempause eingeladen.

Graffiti, ich bewundere diese Kunst.

Friedrich Schiller verbrachte seine Jugendjahre in Stuttgart. Am Schillerplatz steht eine Statue von ihm.

Im Landesmuseum ist aktuell eine Ausstellung über „Die Kleine Hexe“ von Ottfried Preußler, einer meiner Lieblingsbücher der Kindheit, also nichts wie hin. Die Ausstellung ist für Kinder und Erwachsene konzipiert, alles darf angefasst und ausprobiert werden und einen Zauberstab bekommst du auch.

Erinnert ihr euch noch an das Haus der kleinen Hexe?

Am Stuttgarter Schloss endet mein heutiger Rundgang.

Heute gibt es ausnahmsweise mal 13 Bilder, denn ich habe gerade etwas entdeckt. Mein Artikel über „Schreiben über das Schreiben“ ist in „The Content Society“ ins Favoriten Archiv aufgenommen worden. Ich freue mich gerade total und sage vielen Dank.

An jedem 12. eines Monat findet das Fotoprojekt „12 von 12“ statt. Ursprünglich gestartet wurde es von Chad Darnell, aber leider inzwischen nicht mehr fortgeführt. Zum Glück wird diese Tradition von Carolin weiter geführt. Wie das geht, könnt ihr hier nachlesen und direkt mitmachen.

Wenn dich mein 12 von 12 inspiriert hat, hinterlasse gerne einen Kommentar.

Liebe Grüße aus Stuttgart, Birgit

Tags:
4 Kommentare
  • N. Aunyn
    Posted at 13:03h, 14 April Antworten

    Vielen Dank für die eindrucksvollen Fotos von Stuttgart. Ich kenne die Stadt nur sehr flüchtig.

  • Birgit Elke Ising
    Posted at 21:38h, 12 April Antworten

    Liebe Birgit, ach schade, dass ich nicht dabei bin in diesem Jahr. Du hast bei Deinem ersten Mal Dinge in Stuttgart gesehen, davon kann ich nur träumen. Ich habe mich letztes Jahr nur von Café zu Café geschleppt. Gute Idee, früher anzureisen. Alles Liebe und viel Spaß
    Birgit,

    • Birgit Buchmayer
      Posted at 22:30h, 12 April Antworten

      Liebe Birgit,
      schade, dass du nicht dabei bist. Ich würde dich so gerne mal persönlich kennen lernen.
      Obwohl Zypern auch nicht schlecht klingt, freue ich mich sehr, hier beim Treffen dabei zu sein.
      Habe meinen Artikel auch noch um den Favoriten Hinweis bei TCS erweitert.
      Alles Liebe, Birgit

  • Syelle Beutnagel
    Posted at 17:29h, 12 April Antworten

    Ein hübscher Spaziergang. Das Schillerdenkmal erinnert mich an meinen kurzen Aufenthalt in der Stadt. Ach, wie die Zeit doch vergeht.

Sende ein Kommentar

Felder mit * sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.